Kommunaler Thementag mit zahlreichen Besuchern

| Pressemitteilung DATABUND :: PM_2015_03_17 |

Zum Auftakt der diesjährigen CeBIT war der Gemeinschaftstand des DATABUND erster Anlaufpunkt der Fachbesucher aus den Kommunalverwaltungen. Auch in diesem Jahr bündelt der DATABUND alle führenden Fachverfahrenshersteller und Softwareunternehmen an einem zentralen Ort im Public Sector Parc in Halle 7.

Auch Vertreter der Landes- und Europapolitik besuchten den Stand. So informierten sich Reinhard Bütikofer (EU-Abgeordneter), der schleswig-holsteinische Wirtschaftsminister Reinhard Meyer und der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius über aktuelle Trend im Bereich kommunaler IT.

Höhepunkt des Tages waren die Veranstaltungen zum kommunalen Immobilienmanagement im Rahmen der Kommunalen Thementage des DATABUND.

Die ausstellenden Unternehmen zeigten sich mit dem ersten Messetag zufrieden.