Der DATABUND-Vorstand hat am 01. März 2023 zu einer „Offenen Vorstandssitzung“ eingeladen. Zahlreiche Geschäftsführer der Mitglieder nutzten die Gelegenheit sich außerhalb der regulären Mitgliederversammlung mit dem Vorstand zur Verwaltungsdigitalisierung und weiteren Themen des Verbandes auszutauschen und zu informieren. Themen waren die Aktivitäten des Verbandes mit erfolgten und geplanten Gesprächen des Vorstands u.a. mit Ernst Bürger (BMI Abteilungsleiter DV), mit den Landes CIOs u.a. zum OZG 2.0, dem gekippten eGovernment-Gesetz in Schleswig-Holstein und das im Januar unter Mitarbeit des Databundes entstandene DIN Whitepaper Normung und Standardisierung bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Zusätzlich wurden die vom DATABUND geplanten Veranstaltungen für 2023 vorgestellt. Die Sitzung fand in den Räumen des DATABUND-Mitglieds Bechtle GmbH in Hannover statt. Abgerundet wurde der Sitzungstag mit einem offenen Austausch zu Themen der Mitglieder und einem abendlichen get together im Hardenbergschen Haus in Hannover, traditionell beim DATABUND verbunden mit einem Whisky-Tasting, auf freundliche Einladung von Bechtle.

Bild Offene Vorstandssitzung

Vorstandsvorsitzender Sirko Scheffler trägt die aktuellen Aktivitäten des Vorstandes den interessierten Mitgliedern vor

Bild Abend-Empfang

Networking-Empfang der Bechtle GmbH im Hardenbergschen Haus für die angereisten Geschäftsführer der Mitgliedsunternehmen

Bild 2 Abend-Empfang mit Gastgebern

Auf dem Bild von links nach rechts Holger Meyer (Geschäftsführer Bechtle GmbH), Sirko Scheffler (Vorstandsvorsitzender DATABUND), Frank Diers (Bechtle-Bereichsvorstand Region Nord/Ost)

Bild Whisky-Tasting

Der Abend mit einem Reisebericht ausgewählter Whiskey-Destillerien in Schottland