Redesign der Marke DATABUND

Zur diesjährigen CEBIT präsentiert der Verband zum ersten Mal das neue DATABUND-Logo. Neben dem Redesign der Marke DATABUND verwendet der Verband auch eine neue Hausschrift – die Proxima Nova. Die Farbwelt des Corporate Designs, die vor allem durch das harmonisch wirkende Blau bestimmt wird, bleibt dagegen bestehen

Das Bildzeichen des neuen Logos zeigt eine auf der Spitze balancierende Pyramide und symbolisiert damit die Ziele des Verbandes. Stichworte sind: Balance, Ausgewogenheit, Gleichgewicht. Der DATABUND setzt sich in seiner Verbandsarbeit für einen fairen, ausgewogenen Wettbewerb im öffentlichen IT-Markt und für ein Gleichgewicht zwischen öffentlich-rechtlichen und privaten Softwareherstellern ein. Darüber hinaus versucht der Verband konstruktiv auf Schieflagen im Bereich des öffentlichen IT-Sektors hinzuweisen und entsprechende Lösungsvorschläge zu unterbreiten.

Neues DATABUND-Logo

Von |2019-08-22T22:39:55+02:00Juni 10th, 2018|Databund|Kommentare deaktiviert für Redesign der Marke DATABUND