Bayerischer Landtag auf dem DATABUND-Stand / Großes Besucherinteresse

| Pressemitteilung DATABUND :: PM_2015_03_19 |

Die ausstellenden Unternehmen zeigten sich sehr zufrieden mit den Besucherzahlen. Wie in den vergangenen Jahren war auch der Mittwoch ein stark frequentierter Messetag – nicht zuletzt wegen des Kommunalen Thementags „Personenstandswesen“, bei dem es um die elektronische Kommunikation im Standesamt ging.

Am Mittwoch besuchte den DATABUND-Gemeinschaftsstand auch eine Delegation des Bayerischen Landtags und informierte sich über die Ziele des Verbands. Vor diesem Hintergrund erneuerte der DATABUND seine Forderung nach fairem Wettbewerb zwischen öffentlich-rechtlichen und privaten IT-Dienstleistern. „Wettwerb”, so DATABUND-Mitglied Andreas Müller (Vorstandsvorsitzender geoinform AG), „ist Grundvoraussetzung für Fortschritt.“