Auch in diesem Jahr veranstaltet der DATABUND wieder ein zweitägiges Forum. Unter dem Titel “‘Damit der Staat den Menschen dient’ – Was wollen Bürger und Unternehmen von der Verwaltung” beschäftigt sich das DATABUND-Forum 2014 mit dem Themenkomplex kommunales E-Government. Nicht zufällig verweist der Veranstaltungstitel auf einen im vergangenen Jahr erschienenen Gesprächsband des derzeitigen Bundesinnenministers (De Maiziére, Thomas / Braun, Stephan (2013): Damit der Staat den Menschen dient: Über Macht und Regieren. München.).

Die Namen der Referenten, u.a. Lena-Sophie Müller (Geschäftsführerin Initiative D21), Franz-Reinhard Habbel (Sprecher des Deutschen Städte- und Gemeindebundes) Prof. Dr. Jörn von Lucke (Zeppelin-Universität Friedrichshafen) oder Jens Fromm (Leiter des Kompetenzzentrums ÖFIT, Fraunhofer FOKUS) versprechen eine spannende, interessante und erkenntnisreiche Beschäftigung mit dem Thema aus verschiedenen Perspektiven.

In diesem Jahr findet das DATABUND-Forum am 25. und 26. September in Köln statt – in den Räumen von Microsoft Deutschland.

Die Teilnahmegebühr beträgt 320,- Euro, Teilnehmer aus Kommunen und öffentlichen Verwaltungen zahlen 160,- Euro.

Anmeldungen sind noch möglich über: office@databund.de