E-Government und neues Bundesmeldegesetz im Mittelpunkt

| Pressemitteilung DATABUND :: PM_2014_03_14 |

Alle Plätze im Forum Marktplatz Kommune waren besetzt als Stephan Hauber, Geschäftsführer der HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH, seine Vortrag “Zurück in die Zukunft: E-Government und neues Bundesmeldegesetz” hielt. Im Zentrum des Vortrags standen eine Bestandsaufnahme kommunaler E-Government-Angebote und ein Blick auf das Bundesmeldegesetz, das am 1. Mai 2015 in Kraft tritt. Beim E-Government, so Hauber, sei dringend ein Paradigmenwechsel mit dem Fokus auf den Bürger notwendig.

Die anschließende Gesprächsrunde mit Koreferaten von Sigurd Moritz, Bereichsleiter Einwohnerangelegenheiten Hannover, und Hendrik Tamm, RISER ID Services GmbH, in der DATABUND-Lounge vertiefte beide Themenkomplexe und fand ebenso großes Interesse beim Fachpublikum.

Auch für den vorletzten Tag der CeBIT zeigten sich die ausstellenden Unternehmen sehr zufrieden mit den Besucherzahlen.