Am 11.05.23 traf sich der DATABUND-Vorstand mit dem Geschäftsführer der GovDigital e.G., Martin Schallbruch, in den Räumen des DATABUND e.V. Die Themen waren breit gestreut und reichten von CyberSecurity-Themen über Standardisierung bis zur Deutschen Verwaltungscloud-Strategie (DVS). Beide Seiten waren sich einig, dass die Verwaltungsdigitalisierung verbessert und beschleunigt werden muss. Es wurden Schnittmengen in den Positionen identifiziert und vor allem im Bereich der Cloud-Infrastruktur erste mögliche gemeinsame Vorgehensweisen skizziert. Der Dialog soll in jedem Falle fortgesetzt und vor allem im Bereich der gemeinsamen Interessen intensiviert werden.

Auf dem Foto zu sehen sind von links nach rechts: Stephan Hauber (DATABUND Stellv. Vorstandsvorsitzender), Detlef Sander (DATABUND, Geschäftsführer), Uwe Schartz (GovDigital, CyberSecurity-Manager), Sirko Scheffler (DATABUND, Vorstandsvorsitzender), Martin Schallbruch (GovDigital, Geschäftsführer) und Dr. Günther Metzner (DATABUND, Schatzmeister).